Sendepause

(JK) Am 11. Januar 2022 wurde unsere Website zuletzt aktualisiert. Seitdem herrschte "Sendepause". Ein Grund dafür ist eine Hand-OP, die mich u.a. eine Weile am Schreiben hinderte. Allerdings gab es auch keinerlei Beiträge von Kolleginnen oder Kollegen.

In der Welt um uns herum gab es auch Wichtigeres: Corona hat uns immer noch im Griff, auch wenn erstaunlicherweise die Einschränkungen in den meisten Ländern mehr als gelockert werden. Wenn ich mir die Fallzahlen anschaue, fehlt mir dafür jegliches Verständnis.

Noch mehr beschäftigt uns alle der Krieg in der Ukraine. Seit dem II. Weltkrieg gab es immer wieder kriegerische Auseinandersetzungen, z.B. auf dem Balkan. Aber der Überfall auf die Ukraine sprengte doch unsere Vorstellungskraft. Wieder gibt es Bilder von zerstörten Städten, verängstigten Frauen und Kindern, Toten und Verwundeten. Auch bei uns im äußersten Westen Deutschlands sind die ersten Flüchtlinge angekommen. Vielleicht gibt es doch noch einen Funken Hoffnung, dass die Vernunft über Brutalität und Unmenschlichkeit siegt…

Unknown

Made in RapidWeaver