Administrator

Fotoalben

JK: Mittlerweile gibt es zwei Fotoalben (Serie A - Serie B) mit Bildern vom Treffen in Freiburg. Eines davon stammt ausschließlich von Rosmarie Schahall. - Herzlichen Dank an alle Fotografen!

Fotos zum Freiburg-Treffen

JK: Die ersten Fotos zum Treffen in Freiburg sind eingetroffen. Dank an Erik van Slooten, Kurt Bussweiler, Helmut Keim und Eckhart Försterling, der eine ganze Bilder-CD schickte. - Von Jürgen Braun stammt der erste Abschnitt eines dreiteiligen Berichtes.

Nachlese zu Freiburg

JK: Freiburg ist nun auch schon wieder „Geschichte“. Es tut mir sehr leid, dass ich krankheitsbedingt nicht selbst kommen konnte, freue mich aber schon auf die Berichte und Fotos von dem Treffen. Diese können entweder über Marianne oder aber unseren Mail-Kontakt zugesandt werden. Schön wäre es, auch Beiträge in anderen Sprachen als Deutsch zu erhalten.

Kontaktformular

Wichtig (JK): Da es immer wieder Probleme mit dem Kontaktformular gab, ist dieses (zumindest vorläufig) nur noch als zusätzliche Option von der Seite Kontakt aus erreichbar. Nachrichten und Beiträge können ganz einfach über den Mail-Kontakt in der Fußzeile zugeschickt werden. Es öffnet sich das eigene Mail-Programm, mit dessen Hilfe auch Anhänge leicht versendet werden können.

Grußwort - Yvon Heumann

Yvon Heumann, von 1985 bis 1994 Direktor der ESM, gratuliert in einem persönlichen Brief zu unserer neuen Website.

Weihnachtsbäckerei

Drei Generationen haben ihren Spaß beim Plätzchen backen in Großweil. Marianne Müller hat dazu einen kleinen Bericht sowie eindrucksvolle Bilder zugeschickt. Danke!

Blog - Kontaktseite

Jürgen Kirchner: Es wurde vorgeschlagen, ein Kontaktformular bereitzustellen! Wir ändern derzeit unseren Vertrag, so dass in etwa einer Woche auch ein solches Formular zur Verfügung stehen wird. Über die Plattform Disqus sind Chats und Kommentare möglich. DISQUS ist versuchsweise eingerichtet. Ansonsten bitte einfach den Link Mail-Kontakt in der Fußzeile verwenden.

Eine neue Website

Jürgen Kirchner: Willkommen auf der neuen Website der ehemaligen Lehrkräfte und Mitarbeiter der ESM! Wir freuen uns auf Eure/Ihre Beiträge zu dieser neuen Plattform. Dies kann ganz einfach über den Mail-Kontakt geschehen. Dazu auf den Link in der Fußzeile klicken! - Siehe auch meinen Beitrag unter Aktuelles!

Logo

Jürgen Kirchner: Es wäre schön, ein eigenes Logo für unsere Website zu haben. Der Entwurf könnte sich an dem Logo der ESM orientieren. Haben wir unter uns einen Kreativen, der mir seine Idee als Grafikdatei zusenden könnte? Danke im Voraus!