Neue Beiträge

Aus aktuellem Anlass schreibe ich über "Ende Gelände - Streit um die Braunkohleförderung". Die Energiewende betrifft uns alle. Am Beispiel der Braunkohlenutzung möchte ich aufzeigen, mit welchen Umbrüchen dies im konkreten Fall verbunden ist. Am letzten Septemberwochenende demonstrierten wieder 3.000 Menschen gegen den Abriss weiterer Dörfer und die Umweltschäden durch das Verfeuern der Braunkohle im Rheinischen Revier.

Chris van de Runstraat kündigte einen Artikel über
Almere, eine neue Stadt auf dem südlichen Teil des Flevoland-Polders, an. Almere ist die am stärksten wachsende Gemeinde in den Niederlanden. Radfahrer genießen absolute Priorität gegenüber dem Autoverkehr. - Marianne wird im Dezember einen Bericht über "Advent im Blauen Land", also im Werdenfelser Land bei Garmisch Partenkirchen, beisteuern.