September 2018

Alte Freunde

JK: Am 1. September haben meine Frau und ich Yvon Heumann, den früheren Direktor der ESM, bei einem wunderbaren Essen in der Nähe von Kortrijk in Belgien getroffen. Dass wir uns in der Regel zweimal im Jahr sehen, ist eine schöne Tradition seit unserem gemeinsamen Abschied von München im Jahre 1994. - Trotz seiner bald 88 Jahre ist Yvon immer noch geistig hellwach. Mit großer Freude erinnert er sich an die Zeit in München, aber auch an die gemeinsamen Erlebnisse in Culham: In schwierigen Zeiten vertrat er den Obersten Rat im Verwaltungsrat, ich war Personalvertreter. Damals konnten wir uns noch nicht vorstellen, einmal partnerschaftlich zusammenzuarbeiten und sogar Freunde zu werden. So spielt manchmal das Leben…

Neues Team

Jos hat dem Direktor der ESM die Veränderungen in unserem Sprecherteam mitgeteilt. Herr Dr. Ensing hat umgehend geantwortet, Marianne für ihr Engagement gedankt und dem neuen Team viel Erfolg gewünscht:

Geachte heer De Wit,
 
dank u zeer voor uw informatie, met hartelijke dank aan mevrouw Müller en veel succes voor de vertegenwoordiging van de Ehemaligen in de nieuwe samenstelling.
 
Met vriendelijke groet,
 
Rudolph Ensing
 
Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards/ Sincères salutations/  Met vriendelijke groeten/ Sinceri saluti/ Muy atentamente/ Με φιλικούς χαιρετισμούς / S pozdravem
 
Drs. Rudolph J. Ensing
Direktor
Europäische Schule München