October 2019

Anzahlung - Hotel

Wie Susanne heute per e-Mail mitteilte, verlangt das Hotel in Nizza eine Anzahlung in Höhe von 40 %. Die Buchungsformulare wurden entsprechend geändert, damit M. Griffon die Kreditkartendaten mitgeteilt werden können.

Die
Nutzungsbedingungen wurden auf der Seite mit den Hotel-Infos eingefügt.

Unser Klima

Aus dem Kreis der Ehemaligen wurde angeregt, einen Beitrag zur aktuellen Diskussion zu den Themen "Klimaveränderung, Artensterben, Schonung unserer Ressourcen" zu schreiben. Diese Problematik geht uns alle an, und es wäre schön, wenn dazu ein Austausch stattfände. Zusendungen sind - wie üblich - über unseren Mail-Link möglich.

Feiern der ESM

Die Assistentin der Direktion der ESM, Frau Schmidt-Kärst, hat mitgeteilt, dass für Anfang Mai 2019 eine Feier zur Eröffnung des Annexes im Fasangarten geplant ist. Zugleich hat sie Folgendes klargestellt: "Die Feier zum 40-jährigen Jubiläum ist aus Kostengründen gestrichen worden. Stattdessen wurde eine Broschüre erstellt, die auf der Website (oder hier) als pdf-file heruntergeladen werden kann."

Buchungen für Nizza

Buchungen für Nizza: Es gibt aktuelle Informationen zur Hotelunterkunft mit den entsprechenden Buchungsformularen. Bitte unbedingt beachten, dass das ausgehandelte Angebot nur bis zum 18.10.2019 gilt!