November 2017

Berlin, Berlin - im Doppelpack

(JK) Wie es der Zufall wollte, haben Marianne & Helmut einerseits und ich andererseits vor kurzem Berlin besucht. Dazu haben wir jeweils einen Bericht über unsere persönlichen Eindrücke geschrieben: "Jubiläumsreise nach Berlin" und "Auf Wiedersehen, Berlin!"

IMG_0690

Tawarren 2

Jos' Bericht über das Tawarren hat bei Chris van de Runstraat Erinnerungen an seine eigene Kindheit geweckt. Er hat eine Zeitlang in Indonesien gelebt und sich im Feilschen geübt. Wie gut ihm das gelang, lesen wir hier.

Treffen 2018

Gaby und Josef Roth sind bereit, für 2018 ein Treffen in und um Frankfurt/Main zu organisieren. Vorgeschlagen wurde jetzt (22.11.2017) der Zeitraum vom 15. bis 19. Juni 2018. Das eigentliche Treffen wird jedoch nur drei Tage umfassen.

Bevor Gaby und Josef sich in die Arbeit stürzen, möchten sie sich jedoch einen Überblick über die Zahl der Interessenten verschaffen. Bitte tragt Euch daher - zunächst noch unverbindlich -
bis zum 30. November in das entsprechende Formular ein. Bitte auch weitersagen, dass sich für 2018 etwas tut! (Foto: Internet, zur freien Verwendung)

Bildergebnis für Frankfurt

Tawarren und Yes

Jos hat auf seine unnachahmliche Art Eindrücke von seinen Reisen nach Indonesien wiedergegeben. Diesmal geht es u.a. um das Tawarren, die indonesische Art des Feilschens. - Viel Spaß bei der Lektüre!