July 2020

ESM Fasangarten

Jos hat sich als echter Niederländer aufs Rad geschwungen und die Erweiterung der ESM im Fasangarten besucht. Er war mächtig beeindruckt von der Großzügigkeit der Anlagen. Sein Bericht und die mitgesandten Fotos vermitteln einen lebendigen Eindruck.

Meine Phantasie hat auch ein wenig "verrückt" gespielt, da wir selbst einige Jahre im Fasangarten gewohnt haben: Wie wäre es gewesen, wenn es die Schule dort damals schon gegeben hätte? Ich hätte nur über die Gleise der S-Bahn hüpfen müssen…

P1010332

Abiturfeier 2020

Auf Jos de Wit ist Verlass: Als Opa hätte er gerne die Abiturfeier 2020 seiner Enkelin miterlebt. Corona hat dies verhindert. Zugleich beschreibt Jos, wie die Feiern in früheren Zeiten verlaufen sind.

Im Bayerischen Rundfunk wurde von der Abifeier 2020 ein Bericht gezeigt:
https://www.br.de/mediathek/video/europaeische-schule-muenchen-abi-feier-im-autokino-av:5f030d97b1607a0014b7dcdb


Das Foto zeigt die Abiturfeier 2020 im Autokino in Aschheim

Nizza aktuell

Das Treffen in Nizza wird nach aktuellem Stand stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie haben jedoch etliche Kolleginnen und Kollegen ihre Anmeldung zurückgezogen. Die Teilnehmerzahl wird demnach bei ca. 15 Personen liegen.

Schweigen wegen Corona?

(JK) Unsere Website wurde am 27. April 2020 zum letzten Mal aktualisiert. Seitdem hat es leider keine neuen Beiträge mehr gegeben. Gewiss, in Zeiten von Corona gab es andere Prioritäten.

Mittlerweile gibt es in den meisten Ländern Lockerungen. Ja, sogar Reisen sind wieder möglich. So ergeben sich sicherlich auch wieder neue und interessante Themen. Also: Schwingt die Feder und erweckt unsere Website zu neuem Leben!

Seit 2012 betreiben wir unsere eigene Website. Sie war ein beliebter Spiegel unserer Aktivitäten und Meinungen. Nun gibt es erste Überlegungen, wie wir die Zukunft gestalten wollen.

writing137_41669