January 2017

Und die Sonne scheint doch

Der Nebel hat sich verzogen, und Marianne und Helmut können die verschneite Landschaft am Riegsee bei Murnau nun auch bei strahlendem Sonnenschein genießen.

LL-Riegsee

Der Kälte trotzen

"So trotzen wir der Kälte - herzliche Grüße von der Großweiler Loipe!" Dies schreibt Marianne zu diesem Foto. Die Bayern hat's in der Tat richtig "erwischt": Es hat kräftig geschneit und obendrein sind die Temperaturen im Keller (-20 °C und kälter). Leider trübt der Nebel ein wenig das Vergnügen.

Marianne_Loipe_1701

Bei uns am
Niederrhein ist es hingegen mäßig kalt (nachts um die -6 °C), von Schnee kann aber keine Rede sein. Auf der Fahrt zum Hundegassi bot sich jedoch heute um 08:00 Uhr dieses eindrucksvolle Schauspiel am Himmel. - JK

Morning_Sky

Nachträgliche Neujahrsgrüße

Nachträgliche Neujahrsgrüße gab es von Clothilde und Eckhart. Die beiden Weltenbummler haben zusätzlich - teils atemberaubende - Fotos von Nationalparks in den USA geschickt.

Populisten unterwegs

Vielerorts sind die Populisten unterwegs und versprechen einfache Lösungen zu den komplexen Fragen unser Zeit. Zu diesem Thema wurden zwei Gedichte eingesandt, die sich in unseren Weihnachts- und Neujahrsgrüßen wiederfinden. Es lohnt sich, diese zu lesen.