August 2018

Tango mal anders

Susans Beitrag über den Tango weckten bei Jos Erinnerungen, teils an frühe Tangoerfahrungen, teils an eine ereignisreiche Wanderung am Tegernsee. Um Verwechslungen vorzubeugen: Das Foto zeigt NICHT Jos und Alice…

Foto: Stéphan Valentin - Unsplash.com (frei zur Veröffentlichung)


Lust auf Tango?

Susanne und John Mason haben den Tango für sich entdeckt. Susannes Bericht steckt ohne Zweifel etliche verborgene Talente unter uns an. Wäre ein Workshop nicht eine ausgezeichnete Idee für unser nächstes Treffen? Dieses müsste dann natürlich in Argentinien stattfinden…

Hitzewelle

Die Hitzewelle wird allmählich zur Plage. Alice, Jos und Erik haben aber ein gutes Mittel gefunden, sich abzukühlen. Jos schreibt dazu: "Auch ohne Kartoffelsalat ist und bleibt es in München wunderschön!" - Na, dann "Prost!"

Jos_Leiberheim

Ulrich Olschewski ist tot

Olsch_Exhib

Ulrich Olschewski, lange Jahre Kunstlehrer an den Europäischen Schulen Brüssel und München, ist am 17. Juli 2018 im Klinikum Großhadern im Alter von 73 Jahren verstorben. Viele werden sich an Uli und seinen hintergründigen Humor erinnern. Eine Kostprobe (Weihnachtsgrüße -> Kollegen) schickte er uns noch zum Jahreswechsel 2017/2018. Uli war ein feiner Kollege, mit dem ich viele schöne Erinnerungen verbinde.

Die
Beisetzung fand am 30. Juli 2018 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof St. Johann in Dießen am Ammersee statt. Von den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen nahmen Marianne Müller und Peter Thiele an der Trauerfeier teil. Marianne schreibt dazu: "Es war eine schöne, schlichte Feier im Grünen mit Urnenbeisetzung". Unser herzliches Mitgefühl gilt den Angehörigen und allen, die Uli nahe standen.

Das Foto von Uli wurde von Beatrice Hoff-Olschewski zur Verfügung gestellt. - Das Triptychon war Teil der Traueranzeige.

Uli_Triptychon